Aktuelles

Besten Dank für die schönen Ortsbilder auf dieser Webseite an die Marktgemeinde Altusried und Daniel Käß
Herzlich willkommen in unserer Pfarreiengemein-schaft Altusried

Da sind zwei auf ihrem Weg, und sie sprechen miteinander über all das, was sich ereignet … (Lk 24,13)

Menschen aus unseren Gemeinden St. Blasius (Altusried), St. Michael (Krugzell), St. Agatha (Kimratshofen), St. Mauritius (Muthmannshofen) und Mariä Himmelfahrt (Frauenzell) sind unterwegs – auf den Wegen des Lebens und ihres Glaubens. Und jeder von unseren ca. 6000 Katholiken wird unterschiedlich unterwegs sein und seinem täglichen Leben, seinem Glauben Ausdruck geben. Unseren christlichen Glaubens-Weg wollen wir in unseren Gemeinden versuchen, bewusst, sinnvoll und intensiv zu gestalten und zu gehen! Eine Herausforderung!
Wir gehen diesen Weg nicht alleine, weil Jesus, der Sohn Gottes, mit uns geht und uns begleitet (Lk 24,15f).
Das wollen wir zum Ausdruck bringen in unseren Gottesdiensten, unseren Gremien, Gruppierungen und Gruppen, unseren Kindertagesstätten, im Pfarrbüro, … und ganz persönlich.
Auf persönliche Weg-Begegnungen freuen sich
Ihre Pfarrer Markus Mattes, Pater Jakob und Pfarrer Josef Hoch
Ihre Gemeindereferenten Barbara Neudecker und Toni Linder
Ihre Pfarrbürosekretärinnen Christiane Klos und Charlotte Schädler

AmiGo am kommenden Freitag

Nachdem die neuen Corona-Regeln nun veröffentlicht worden sind, können wir gleich am kommenden Freitag, 11.6. in Kimratshofen, Alte Schule um 17.00 Uhr alle Minis, Jugendlichen und Interessierten zum nächsten AmiGo einladen!

Maske braucht ihr nur auf dem Weg zum Platz!

AmiGo am Freitag 11.6. – Alte Schule Kimratshofen – 17.00 -17.40 Uhr

in Pfarrbriefservice.de
Bild: Peter Weidemann

Orgelrenovierung St. Blasius 
und Alexander Altusried

Endlich ist es soweit. Nach langen bürokratischen Hindernissen, haben wir von der Bischöflichen Finanzkammer in Augsburg die schriftliche Zusage und den Werksvertrag für die Generalsanierung unser Orgel durch die Fa. Heiss in Vöhringen erhalten. Diese hat bereits in dieser Woche mit einem Teilausbau begonnen. Damit kann die Orgel nicht mehr in Betrieb genommen werden. Die musikalische Begleitung erfolgt in den nächsten Wochen  nur noch per Keyboard oder dem e-Piano.
Die Dauer der Sanierung wird ca. 4-5 Monate in Anspruch nehmen.

Bei dieser Gelegenheit sagen wir einem Bürger aus unserer Pfarrei ein ganz herzliches „Vergelt`s Gott“ für eine großzügige Spende über € 3.000 für dieses Projekt.

Über weitere Spenden auf unser Konto  DE28 7336 9264 0000 1118 80 bei der Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG  würden wir uns sehr freuen. 

Wilfried Kiechle, Kirchenverwaltung St. Blasius Altusried

 

 

Krankenkommunion
  • Bild: Peter Weidemann
    In: Pfarrbriefservice.de

Gerne möchten wir es jetzt wieder versuchen und regelmäßig an jedem 1. Freitag im Monat (Herz Jesu) zu Ihnen nach Hause zu kommen und Ihnen die heilige Kommunion zu bringen. Die genauen Termine erfahren Sie unter folgendem Link:

https://pg-altusried.de/veranstaltungen/

Stellenangebot -Mesnerdienst in Frauenzell
Bild: vocali einsfünf
In: Pfarrbriefservice.de

Die Kirchenverwaltung Frauenzell sucht dringend ab sofort eine/n Mesnerin/Mesner für ca. 10 Stunden pro Woche. Die Stelle kann auch auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt, Telefon 08373/7247 oder bei Werner Baur, Telefon 08373/9212873.

Erstkommunion in der  Pfarreiengemeinschaft
aus Pfarrbriefservice
Melanie Roider

Die Feiern zur ersten Heiligen Kommunion finden an mehreren Terminen statt, da wir  nur in kleinen Gruppen feiern können:

Altusried: 25.04.2021, 02.05.2021,
09.05.2021, 16.05.2021 und 06.06.2021
Krugzell: 11.07.2021 und 25.07.2021
Kimratshofen: 18.04.2021 und 20.06.2021
Frauenzell: 18.04.2021 und 04.07.2021

Wir freuen uns mit den Kindern und ihren Familien auf eine schöne Erstkommunionfeier!