Ökumenischer Dienst für Trauernde

Der Ökumenische Dienst für Trauernde ist für Sie da!

Wir möchten …

…       für Trauernde DA SEIN und ihnen zuhören, was sie bewegt.

…       Trauernden Raum für ihre Trauer geben, auch und gerade dann, wenn im Umfeld schon wieder Normalität eingekehrt ist.

…       Trauernde erfahren lassen, dass sie nicht alleine sind.

Und wir möchten dieses Angebot als Christen machen, weil wir glauben, dass all das dem Wesen unseres Gottes entspricht. ER ist der „Gott mit uns“, der zu uns in die Welt gekommen ist, der Freude, aber auch das Leid, mit uns teilen will, und der auf allen unseren Wegen mit uns geht.

 

Wir sind für Sie da in Einzelgesprächen durch Besuche oder Anrufe.

Bei Bedarf melden Sie sich gerne bei einer der folgenden Personen:

Pastoralreferentin Luzia Maier: 01590/6743072, luzia.maier@bistum-augsburg.de Trauerbegleiterin Gerlinde Niederhofer: 0177/5289818, gerlinde.niederhofer@web.de Pfarrer Sebastian Strunk: 08373/923921, sebastian.strunk@elkb.de.

Diese vermittelt Sie dann an eine/n unserer Ehrenamtlichen.

 

Wir sind für Sie da beim Ökumenischen Trauercafé.

Der nächste Termin ist Freitag, 10.05., um 14.30 Uhr im Pfarrheim in Altusried.

 

Wir sind für Sie da bei den vierteljährlichen Monatsgedenkfeiern.

Die Monatsgedenkfeiern finden jeweils am ersten Freitagabend im Quartal statt. Dabei rotieren wir durch die Orte unserer Pfarreiengemeinschaft/Großgemeinde. Im Anschluss besteht immer die Möglichkeit zu Gesprächen bei einem Umtrunk.

Der nächste Termin ist Freitag, 05.04., um 19.15 Uhr in der Pfarrkirche in Krugzell. Dabei gedenken wir der Verstorbenen der Monate Januar bis März.